Weltrekord der Stollenvielfalt in Köln

Weltrekord der Stollenvielfalt in Köln

Über 250 Bäcker brachten am 27. Oktober 308 unterschiedliche Stollen mit ins Maritim Hotel nach Köln und stellten so den „Weltrekord der Stollenvielfalt“ auf. Mit von der Partie war auch die Bäckerei & Konditorei Mauel1883 aus Meckenheim mit ihrem Christstollen.

Mit dieser einmaligen Veranstaltung  stellten die handwerklichen Bäcker im Rheinland und in Nordrhein-Westfalen einmal mehr ihr Können unter Beweis. Die Liste der unterschiedlichen Stollen war beeindruckend und las sich wie ein Feinschmecker-Lexikon. Neben dem klassischen Christstollen gab es noch viele weitere beeindruckende Stollenkreationen.

„Wir freuen uns, dass so viele unserer Bäcker beim Weltrekord der Stollenvielfalt mit dabei waren. Und jeder Stollen war einzigartig. So viele köstliche und unterschiedliche Stollen an einem Ort gab es noch nie“, freuten sich Bernd Siebers, Landesinnungsmeister, und Walter Dohr, Geschäftsführer des Verbands des Rheinischen Bäckerhandwerks.

Die mitgebrachten Stollen wurden anschließend karitativen Einrichtungen wie den Tafeln gespendet.

Wir sind auf der Suche nach Alltagshelden (m/w/d) 

Finden Sie jetzt Ihren Traumjob bei MAUEL 1883.
Klicken Sie hier, um zu unseren Stellenanzeigen zu gelangen.

Schon gewusst? – Wir bilden aus!
Jetzt schon für das Ausbildungsjahr 2023 bewerben!